Archive / Likör

RSS feed for this section
Meine Lieblings-Rose: "Getrude Jekyll"

Meine Rosen blühen

Wenn meine Rosen blühen, duftet der gesamte Hof. Ich habe alte englische Rosen gepflanzt, Rosen die sehr stark duften aber nur einmal Ende Mai/Anfang Juni blühen, dafür aber so ‚was von üppig! Aus den Rosenblüten mache ich Gelee, Likör, Sirup, aromatisiere damit Weinessig und verfeinere damit Erdbeer- und Himbeermarmelade. Für das Rosenblütengelee brauche ich 300g Rosenblüten für […]

Die Zitronenschalen werden in Alkohol angesetzt

Limoncino

Aus Zitronenschalen, Alkohol und Zucker wird der berühmte italienische Zitronenllikör „Limoncino“ bzw. „Limoncello“ hergestellt. Die dafür besonders geeigneten Zitronen habe ich bei „Casa Caria“ erworben, den reinen Alkohol in der Apotheke. Den Ansatz habe ich 2 Wochen ziehen lassen, anschließend mit einer in Grander-Wasser gekochten Zuckerlösung fertig gestellt. Eiskalt (im Tiefkühlfach aufbewahren!) – entweder als „Aperitif“ vor dem […]

Hier entsteht ein Shop. Ausblenden